Poniekąd przyłapałam i zaczęłam drążyć, to się przyznał..
Welcher Kackhaufen ist der Beste?
Beobachte und horche, ignoriere nicht das Aussehen und sogar den Geruch deines Stuhlgangs…
Es ist kein Thema, über das man spricht, und wenn jemand es tut, wird er nervöse Halb-Lächeln ernten. Bei einigen können sogar zwanghafte Ticks auftreten.
Natürlich gibt es Gruppen, die sich gerne mit der Beschreibung ihrer eigenen Exkremente beschäftigen. Oft sind es hypochondrische Gruppen, die Proben mit den neuesten „Ich muss kacken” -Samples mit sich führen. Wenn es jemanden interessiert, nennt man sie auch Vegetarier.
In der Tat sind unsere körperlichen Emissionen ein sehr wichtiges Thema für die Gesundheit. Es verdient also Aufmerksamkeit, unabhängig davon, dass Kacke oft stark stinkt.
In der Tat, wenn Sie das, was in Ihrer Toilette landet, ignorieren – seine Form, Farbe und sogar den Geruch – können Sie tatsächlich Ihre Gesundheitsindikatoren in den Abfluss spülen.
Wussten Sie, dass der durchschnittliche Mensch im Laufe seines Lebens etwa fünf Tonnen Kot produziert?
Es stellt sich heraus, dass man anhand des Aussehens von Kot und Geruch tatsächlich viel über unsere Gesundheit sagen kann.
Also fliegen Sie nicht wie ein Projektil aus der Toilette, sondern denken Sie ein wenig darüber nach.
Form, Größe, Farbe und andere Eigenschaften, einschließlich des Geräuschs, mit dem es in die Schüssel fällt, können Ihnen viel über den allgemeinen Gesundheitszustand sagen.
Es wird Ihnen sagen, wie Ihr Verdauungssystem funktioniert, und ein guter Psychiater weiß, dass der Darm das zweite Gehirn ist.
Deshalb ist es auch für den Zustand der Depression verantwortlich.
Sie erhalten auch Hinweise auf mögliche schwere Krankheitsprozesse, Infektionen, Geschwüre oder sogar Krebs.
Die ästhetischen Möglichkeiten von Kot sind fast so breit wie der Regenbogen, und die Bourgeoisie möge mir verzeihen, dass ich in einem Satz das Wort Kacke und Regenbogen benutzt habe.
Aber tatsächlich haben wir in diesem Fall eine breite Palette von Farben, Texturen und Formen, die innerhalb der Normen liegen.
Wir müssen jedoch auch auf Anomalien achten, einschließlich eines erhöhten Risikos, das SOFORTIGE medizinische Hilfe erfordert.
Dein Stuhl besteht zu etwa 75 % aus Wasser. Der Rest ist eine stinkende Mischung aus Fasern, lebenden und toten Bakterien, verschiedenen Zellen und Schleim.
Schau dir verschiedene Stuhl-Skizzen an und ihre Eigenschaften allein werden dir sagen, ob sie glückliche Ausscheidungen und ein gesundes Verdauungssystem mit sich führen.
Farbe, Geruch, Form, Größe und sogar Klang, wie das Spritzen von Wasser, wenn Typ 1 „Schwerer Sinkender” oder Typ 2 „Schwimmender” Stuhl auf das Wasser trifft, sind tatsächlich von Bedeutung.
Hast du schon mal den besten Typ 4 Stuhl gehabt?
Die ideale Kotkonsistenz liegt zwischen den Typen 3, 4 und 5, also weichen und glatten Würsten, Schlangen und Klumpen, die alle leicht ausgeschieden werden können.
Wie bereits erwähnt, ist Typ 4 gewissermaßen die Perfektion! Der Maybach 62S unter den Stühlen.
Fasern haben die Tendenz, den Stuhl zu verbinden und wie Klebstoff zu wirken, um ihn größer zu machen und nicht in Stücken ausgeschieden zu werden.
Wenn der Stuhl weicher ist (z.B. bei kurzen Durchfällen), kann dies mit Laktoseintoleranz, künstlichen Süßstoffen (Sorbit) oder einer Reaktion auf Fructose oder Gluten zusammenhängen.
Einige der folgenden Anzeichen können Besorgnis erregen und helfen bei der Bewertung von Veränderungen im Stuhl, die auch von Bauchschmerzen begleitet werden können.
Die Farbe mittelbraun bis hellbraun ist normal, aber wenn du ein Anhänger einer Rohkosternährung bist und viele grüne Smoothies und Chlorella/Chlorophyll zu dir nimmst, sollte dich grüner Kot nicht überraschen – das ist ein Anzeichen für Rohkosternährung.
Wenn du jedoch Frutarier bist und zum Mittagessen 10 Mangos püriert hast, solltest du Orangefarbenen erwarten.
Wenn du dich jedoch an die Standards hältst, solltest du eher Brauntöne erwarten.
Das Ausscheiden sollte offensichtlich sein. Der Stuhl sollte sich leicht bewegen und austreten lassen, während schmerzhafte, anstrengende Stühle nicht gut sind.
Am besten ist es, wenn der Stuhl glatt und weich ist und in einer längeren Form geformt ist.
Also die Konzentration von Stücken in Form von harten Klumpen (Steinen), aber auch sehr wässrigen Pürees und sogar Pasten.
Letztere sind schwer aus der Toilette zu reinigen und auch nicht ideal.
Stühle mit einem Durchmesser von 2,5 bis 5 cm und einer Länge von bis zu etwa 40 cm sind normal.
Schmale oder stiftförmige Stühle oder Bandstühle können jedoch auf Hämorrhoiden, Verstopfung oder Polypen hinweisen. Im schlimmsten Fall auf Darmkrebs.
Schmale, aber seltene Stühle sind jedoch nicht so besorgniserregend wie stiftförmige Klumpen. Wenn sie jedoch ständig so sind, ist eine Untersuchung ratsam.
Beginnen Sie am besten mit einer einfachen Morphologie und einer vollständig nicht invasiven Untersuchung auf Calprotectin.
Stühle mit der Form eines S sind völlig in Ordnung.
Schwarzer Stuhl, Teerstuhl oder auch hellrot gefärbter Stuhl können auf Blutungen im Magen-Darm-Trakt hinweisen.
Schwarzer Stuhl kann auch durch bestimmte Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder den Verzehr von Lakritz verursacht werden, aber immer sollte die Ursache abgeklärt werden.
Ein leises und sanftes Eintauchen des Stuhls ins Wasser ist normal. Ein kleines Plätschern ist das, was man hören sollte.
Hingegen atomare Explosionen, das Erschüttern der Wasseroberfläche und gleichzeitig ein Duschbad sind schlecht.
Diese können auf einen Mangel an Galle hinweisen, was auf ein ERNSTES Gesundheitsproblem wie z.B. eine:
Ein solcher Stuhl rechtfertigt den Besuch beim Arzt.
Niemand sagt, dass es beim Stuhlgang riechen sollte, aber der natürliche Geruch sollte nicht so abstoßend sein.
Sei aufmerksam.
Sofern du natürlich kein Frutarier bist und dich nicht mit Mangos oder Melonen sattgegessen hast.
Gelbe Stühle können auf Giardia-Infektionen (Lamblia), Gallenblasenprobleme oder das sogenannte Gilbert-Syndrom hinweisen. Kontaktiere einen Arzt.
Wenn Sie unverdaute Nahrungspartikel im Stuhl sehen können, ist das ein Grund zur Sorge, insbesondere wenn dies von folgenden Symptomen begleitet wird:
Dies könnte mit entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder sogar Darmkrebs zusammenhängen.
Insbesondere wenn die erhöhte Schleimproduktion von Blutungen, Bauchschmerzen oder Übelkeit begleitet wird.
Wenn Ihr Stuhl einen ungewöhnlich unangenehmen Geruch hat, sollte dies nicht ignoriert werden.
Ich meine hier natürlich einen Geruch, der über den normalen Geruch hinausgeht.
Ein solch unangenehmer Geruch könnte mit einer Reihe von gesundheitlichen Problemen zusammenhängen:
Mukoviszidose (CF) ist eine durch einen fehlerhaften Gen verursachte Krankheit, die dazu führt, dass der Körper große Mengen zähen Schleims produziert.
Dieser Schleim sammelt sich an und führt zu lebensbedrohlichen Lungeninfektionen und schweren Verdauungsproblemen.
Die meisten Fälle werden im Alter von 2 Jahren oder früher diagnostiziert, daher müssen Mütter besonders sensibel gegenüber dem Geruch des Stuhls ihrer Kinder sein.
Wenn es um Gas geht, ist zu beachten, dass Billionen von Darmbakterien ihre Arbeit verrichten, was zur Produktion von Gas von 1 bis 4 Litern pro Tag führt.
Wenn wir also kein Gas ablassen würden, würden wir wie Luftballons an einem Jahrmarkt-Nachmittag herumschweben.
90% des Gases in einer gesunden Ernährung hat einen minimalen Geruch, aber die restlichen 10% haben einen Geruch.
Die Menge und Art des produzierten Gases werden durch das beeinflusst, was Sie essen.
Jedoch muss jeder Mensch etwa 14 Mal am Tag furzen. Dazu gehören auch Models und der Papst. Wie schön.
Die normale Häufigkeit von Stuhlgang ist nicht einheitlich für alle Menschen festgelegt, wenn wir von „Normalität” sprechen.
Es ist eher wichtig zu überlegen, was für Sie normal ist.
Die Häufigkeit von drei Stuhlgängen pro Tag – wie bei einem buddhistischen Mönch – bis hin zu drei Mal pro Woche werden von der Schulmedizin als normal angesehen, da es auf moderne Ernährungsgewohnheiten abgestimmt ist.
Es ist wichtiger, wie leicht die Eingeweide zu entleeren sind. Das Ausscheiden von Kot sollte nicht schwieriger sein als das Ausscheiden von Urin oder Gas.
Viele Faktoren können die Leichtigkeit beeinflussen, mit der die Eingeweide entleert werden können, wie:
Normalerweise dauert es, abhängig von der Art des Essens (da tierisches Eiweiß am längsten verdaut wird), zwischen 18 und 72 Stunden, um den Stuhl nach dem Essen auszuscheiden.
Wenn dieser Zeitraum wesentlich kürzer ist, haben wir es mit Durchfall zu tun, da der Darm nicht genug Zeit hat, Wasser aufzunehmen.
Umgekehrt kann eine längere Transitzeit durch unseren Darm zu Verstopfungen führen, da zu viel Wasser aufgenommen wurde. Dies führt zu harten, trockenen Stühlen.
Trockene, harte Stühle, die schwer zu passieren sind, führen zu längerem und manchmal schmerzhaftem Stuhlgang und können zu Kotsteinen führen.
Verstopfungen können Blähungen und das Gefühl einer unvollständigen Entleerung verursachen.
Chronische, unbehandelte Verstopfung kann zu schweren Erkrankungen führen.
Es ist jedoch ratsam, Abführmittel zu vermeiden und sie nur als letzten Ausweg und für kurze Zeit zu verwenden.
Die häufigsten Ursachen für Durchfall sind:
Seltener:
Stärkung der IMMUNITÄT!
Reichhaltiger Grüner & Früchte TiB
Vitamine, Mineralien und über 50 Extrakte aus Kräutern, Früchten und Gemüse.
Die meisten Probleme des Verdauungssystems können durch einfache Änderungen der Ernährung und des Lebensstils verhindert oder gelöst werden.
Die Häufigkeit von Zivilisationskrankheiten hängt mit der Qualität des Stuhlgangs zusammen.
Wenn Sie in der Hocke sind, nehmen Sie die korrekte Haltung für eine vollständige Darmentleerung ein.
Entspannen Sie Ihren Anus und Ihre Puborektalis-Muskeln, um Ihre Darmbewegungen ohne Anstrengung zu erleichtern. Es gibt wissenschaftliche Beweise dafür, dass diese Art der Defäkation Verstopfung und Hämorrhoiden heilt.
Die Verwendung eines Bidets anstelle von Toilettenpapier kann eine großartige Verbesserung Ihrer Badezimmererfahrung sein.
Ich wünsche Ihnen perfekte Verdauungen.
pepsi eliot
Powiązane artykuły
Komentarze
Wir empfehlen sehr das Vitamin D3+K2 TiB zum Sublingual-Verzehr!
In Bezug auf eine höhere Absorption über die sublingualen Rezeptoren
Wunderbar
Danke, das freut mich